Bad 5,4 m²

In einem Mehrfamilienhaus befindet sich dieses Bad. Es hat eine quadratische Grundfläche von 5,45 m². Es befindet sich im Dachgeschoss und der höchste Punkt des Raumes hat eine Wandhöhe von 288 cm.

Das Bad wurde vollständig demontiert. Die Sanitärinstallation wurde erneuert. Die Badewanne wurde entfernt und eine bodenebene Dusche dafür eingebaut.

Als Fliesen wurden sehr große Fliesen mit einem Maß von 120 x 120 cm ausgewählt und verarbeitet. In der Kombination mit der modernen Betonoptik der Fliese entsteht ein ganz anderes Raumgefühl. Die Übergänge der Flächen und Ecken wurden mit Edelstahlprofilen gestaltet. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der, in diesem Fall, vorgegebenen Rohrführung wurde in der Ecke eine Sitzfläche und Ablagemöglichkeit gemauert um die darunter verlaufenden Rohre gekonnt, durch eine sinnvolle Lösung, zu verstecken.  

Die Holzdecke wurde entfernt und die Wände mit feinem Putz versehen. Moderne Einbaustrahler sorgen für eine punktgenaue Ausleuchtung des Raumes.

Die alte Türe wurde entfernt und eine neue Türe aus blickdichtem Glas wurde installiert.   

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau
Barrierefrei

Größe

5.4 m²

Ort

Sachsenheim

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer