#11 Bad

Zu sehen ist ein Bad mit einer fast quadratischen Grundfläche von 5,7 m². Das fensterlose Bad befindet sich in einem Mehrfamilienhaus.

Die Badewanne und die Dusche wurden entfernt und durch eine großzügige barrierefreie Dusche ersetzt. In der Dusche wurde eine Duschwand mit einer praktischen Ablage gemauert und verfliest. Das WC und der Heizkörper wurden versetzt. Der Handtuchheizkörper im Bereich der Dusche ermöglicht nun den einfachen Zugriff auf ein trockenes und warmes Handtuch nach dem Duschen. Der alte Waschtisch wurde gegen einen modernen und formschönen Waschtisch ausgetauscht. Die Sanitärinstallation des Bades wurde komplett erneuert.

Ebenfalls komplett erneuert wurde die Elektroinstallation. Die Steckdosen, der Lichtschalter, die Deckenbeleuchtung und der Lüfter wurden ausgetauscht.

Der Boden und die Duschwand wurden mit beigen 30×60 cm Fliesen verfliest. An der Wand wurde dazu passend eine weiße 30×60 cm Fliese und eine schmale Fuge gewählt. Einige Wände wurden mit einem feinen Strukturputz beschichtet. An den Ecken wurden Profile aus Edelstahl eingearbeitet und auch der Übergang zwischen Putz und Fliese gelingt so spielerisch.

Eine Trockenbaudecke wurde eingezogen. Diese Trockenbaudecke wurde ebenfalls mit einem feinen Strukturputz versehen. In die abgehängte Decke wurden helle LED Strahler eingebaut, die den Raum optimal beleuchten.  

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau
Barrierefrei

Größe

12 m²

Ort

Sachsenheim

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer