#17 Bad

Die rechteckige Grundfläche des länglichen Bades beträgt 7,6 m². Das Bad hat ein Fenster und befindet sich in einem Bungalow.

Die alte Dusche wurde entfernt und durch eine barrierefreie, bodenebene Dusche ersetzt. In der neuen Dusche wurde als Sitzfläche eine kleine Mauer erstellt. Eine Duschtrennwand mit Schiebetüre der Marke Sprinz sorgt für professionellen Spritzschutz. Die Badewanne wurde entfernt und an deren Stelle das WC mit einer Schammauer als Blickschutz gesetzt. Der alte Heizkörper wurde durch einen formschönen Handtuchheizkörper ersetzt. Aus Hygienegründen und zum Schutz der Wand vor feuchten Handtüchern wurde hinter dem Heizkörper eine Reihe Fliesen angebracht. Die Waschtischanlage wurde an derselben Stelle belassen und durch einen modernen Doppelwaschtisch mit einem Unterschrank mit vier Schubladen ersetzt. Ein moderner zweitüriger Spiegelschrank mit LED Beleuchtung rundet den Eindruck der Waschtischanlage ab. Die Sanitärinstallation des Bades wurde komplett erneuert.

Die Elektroinstallation wurde ebenfalls komplett erneuert und die Steckdosen, die Lichtschalter und die Deckenbeleuchtung wurden ausgetauscht.

Ein feiner Strukturputz wurde dort an den Wänden angebracht wo es aus Hygienegründen möglich war. Für den Boden und einige optische Elemente wurde eine große 45×90 cm Fliese in grau gewählt. An der Wand wurde eine grau melierte 30×90 cm Fliese mit schmaler Fuge verwendet. Profile aus Edelstahl runden den Gesamteindruck ab und sorgen für einen perfekten Übergang zwischen Putz und Fliese.

Eine Trockenbaudecke wurde eingezogen und mit feinem Strukturputz versehen. An ausgewählten Stellen der Decke wurden große LED Strahler als Lichtquellen angebracht.

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau
Barrierefrei

Größe

7.6 m²

Ort

Tamm

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer