#42 Bad

Zu sehen ist ein Bad mit einer quadratischen Grundfläche von 7,1 m². Dieses Bad mit Fenster befindet sich in einem freistehenden Einfamilienhaus.

Die Dusche mitsamt der gemauerten Zwischenwand und die Badewanne wurden entfernt. An Stelle der Dusche und der Badewanne wurde ein 8cm hohes Podest gemauert. Eine Duschvorwand mit Ablage wurde erstellt, um in der Dusche Platz für Pflegeprodukte zu schaffen. Der alte Heizkörper wurde entfernt und am Ende des Duschbereichs wurde ein Handtuchheizkörper installiert. Der in schwarz gewählte Heizkörper bietet einen Kontrast zu den weißen Wänden. Die beiden Waschtische wurden durch einen modernen Doppelwaschtisch mit Unterschrank ersetzt. Ein beleuchteter Spiegel sorgt für Licht und eine neue Optik. Das alte Stand-WC wurde durch ein verkürztes, und wandhängendes WC ersetzt. Die Sanitärinstallation des Bades wurde komplett erneuert.  

Die Elektroinstallation wurde komplett erneuert und die Steckdosen, die Lichtschalter und die Deckenbeleuchtung wurden ausgetauscht.

Aufgrund des älteren Baujahres des Hauses, löste sich während dem Entfernen der Fliesen, der Estrich auf der gesamten Bodenfläche. Der Estrich wurde kurzerhand erneuert.

Der Boden wurde mit 45×90 cm Fliesen in einem Anthraziten Farbton gefliest. An der Wand sehen wir Elemente aus feinem Strukturputz im Wechselspiel mit weißen 30×60 cm Wandfliesen. Auf ein schmales Fugenbild wurde wert gelegt. Edelstahlschienen sorgen für einen gekonnten Übergang zwischen Putz und Fliese.

Eine Trockenbaudecke wurde eingezogen und mit feinem Strukturputz versehen. In die Decke wurden große LED Strahler eingelassen, umso ein gleichmäßiges Lichtbild zu erzeugen.

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau

Größe

7.1 m²

Ort

Ludwigsburg

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer