#24 Bad

Dieses fensterlose Bad befindet sich in einem Hochhaus. Das Bad hat eine Grundfläche von 3,5 m² und einen besonderen verwinkelten Schnitt.

Die Badewanne wurde entfernt und an deren Stelle eine begehbare Dusche installiert. Die flache Duschwanne wurde so tief wie möglich gesetzt, sodass eine niedrige Einstiegshöhe von 6 cm erreicht werden konnte. Der Waschtisch wurde durch einen modernen Waschtisch ersetzt und der Spiegel durch einen beleuchteten Spiegelschrank. Hinter dem Waschtisch wurde eine Ablage gemauert, um Platz zum Abstellen von Pflegeprodukten zu haben. Der alte Heizkörper wurde durch einen neuen Handtuchheizkörper ersetzt. Die Sanitärinstallation in diesem Bad wurde komplett erneuert.

Die Elektroinstallation wurde ebenfalls komplett erneuert. Die Steckdosen, der Lichtschalter, die Deckenbeleuchtung und der Lüfter wurden ausgetauscht.

Der Boden wurde mit grauen 30×60 cm Fliesen gestaltet und die Wände raumhoch mit weißen 30×60 cm Fliesen versehen. Die Fliesen wurden so ausgewählt, dass sich ein Fugenbild mit einer schmalen Fuge ergibt. Schienen und Kantenprofile aus Edelstahl verleihen dem Bad eine höhere Wertigkeit und steigern den Gesamteindruck nachhaltig.

In diesem verwinkelten Bad wurde eine Trockenbaudecke eingezogen und mit einem feinen Strukturputz versehen. Passende LED Strahler wurden installiert und sorgen so für ein ausgewogenes Beleuchtungsmuster.

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau

Größe

3.5 m²

Ort

Markgröningen

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer