#47 Bad

Dieses Bad mit großem Fenster befindet sich in einem freistehenden Einfamilienhaus. Das Badezimmer befindet sich auf einer Grundfläche von 8,81 m².

Es wurden umfangreiche Mauerarbeiten durchgeführt um die 170 x 75 cm Badewanne passend zu platzieren. An der Kopfseite der Badewanne wurden in die Vormauer eine L-förmige Nische eingearbeitet um bequem während des Badens alles Notwendige in Griffweite zu haben. Im Duschbereich wurde ebenfalls eine Nische zur Ablage erstellt. Der Duschbereich hat eine Grundfläche von komfortablen 120 x 90 cm, ist ohne Türe zugänglich und barrierefrei. Die Duschwanne wurde eben im Boden eingelassen. Die Waschtischanlage besteht aus zwei einzelnen Waschbecken mit einem großen 140 cm breiten dreitürigen Spiegelschrank für Waschutensilien.

Es wurden 60 x 60 cm Fliesen verarbeitet. Die Wände die nicht gefliest wurden, haben einen feinen Anstrich erhalten. Die Übergänge wurden mit Edelstahlschienen formschön gestaltet.

In der angehängten Decke wurden große LED Strahler für eine optimale Beleuchtung eingearbeitet.    

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau

Größe

8.8 m²

Ort

Schwieberdingen

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler