Bad 3,8 m²

Hier wurde ein Treppenhaus zu einem Bad umgebaut. Das Treppenhaus befindet sich im Dachgeschoss eines Reihenhauses. In Zusammenarbeit mit einem Schreinermeister entstand so ein Bad mit einer Grundfläche von 3,84 m².

Die Wände und das fehlende Bodenstück des neuen Raumes, wurden vom Schreiner hergestellt.

Es musste eine komplett neue Sanitärinstallation in dem neu erschaffenem Raum erstellt werden. Aufgrund der Dachschräge waren die Möglichkeiten begrenzt, was die Auswahl und die Anordnung der Gegenstände betraf. Es wurde eine 5-Eck Duschwanne 80 x 80 cm gewählt, nur mit dieser Duschwanne ging die Türe der Duschkabine, aufgrund der Dachschräge, auf. Ein Waschtisch mit Unterschrank und dazu ein abgeschrägter, beleuchteter Spiegel dienen als Waschmöglichkeit. Ein wandhängendes WC wurde ebenfalls installiert. Ein elektrischer Handtuchheizkörper sorgt für behagliche Wärme.

Die Elektroinstallation wurde ebenfalls neu verlegt.

Als Fliesen wurden an der Wand weiße Fliesen mit den Maßen 60 x 30 cm gewählt. Der Boden wurde im ganzen Dachgeschoss mit 60 x 30 cm Fliesen gefliest. Die Kanten und Ecken wurden mit Edelstahlprofilen gestaltet.

Der neu erschaffene Raum und das Treppenhaus wurden von außen mit einem Putz versehen.

Der Eingang in das neu geschaffene Bad wurde durch eine blickdichte, satinierte Schiebetüre vom Schreinermeister verschlossen. Die Leibung des Türdurchbruches wurde gefliest und die Kanten mit Edelstahlprofilen versehen.

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau

Größe

3.8 m²

Ort

Tamm

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Schreiner
Trockenbauer