#19 Bad

Dieses Bad mit Fenster befindet sich im Dachgeschoss eines Hauses mit zwei Wohnungen. Das Bad hat einen rechteckigen Schnitt und verfügt über eine Grundfläche von 5,51 m².

Die Badewanne und der Boiler mitsamt der Trennwand wurden entfernt, um Platz zu schaffen für einen Waschtisch mit Unterschrank. Unterhalb der Dachschräge, wo vorher die Badewanne positioniert war, wurde durch Mauerarbeiten Platz für zusätzlichen Stauraum geschaffen. Die neu entstandenen Fächer wurden auf der Unterseite gefliest und an den Seiten und oben mit einem feinen Strukturputz versehen. Die Sanitärinstallation des Bades wurde komplett erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Im Bereich vor dem Fenster wurde ein komfortabler Duschbereich mit einer Pendeltüre erstellt. Die Grundfläche dieses Duschbereichs beträgt nun 117 x 95 cm. Das WC und der Heizkörper wurden auf neue Positionen im Bad versetzt.

Die Elektroinstallation wurde erneuert und die einzelnen Elemente wie Steckdosen und Lichtschalter wurden an die neuen Gegebenheiten angepasst.

Der Boden und Teile des Duschbereichs wurden mit anthrazit farbigen 30×60 cm Fliesen gefliest. Die Wände wurden mit matt weißen 30×60 cm Fliesen gefliest. Es wurden die passenden Fiesen für schmale Fugen gewählt. Einige Wände wurden mit einem feinen Strukturputz beschichtet. An den Ecken und Stößen, also den Übergängen, wurden Profile aus Edelstahl eingearbeitet.

Es wurde eine Trockenbaudecke eingezogen und diese Decke wurde mit einem feinen Strukturputz versehen. In die abgehängte Decke wurden große LED Strahler eingebaut.

Fakten

Bauart

Renovierung
Innenausbau

Größe

5.5 m²

Ort

Tamm

vH Handwerker, die an diesem Projekt beteiligt waren

Fliesenleger
Sanitär Installateur
Elektriker
Maler
Trockenbauer